Gestern konnten unsere Fahrer Philipp Kraft und Rico Rehfeld auf unserem LMP2 auf Sebring eine gute und sichere Leistung abrufen. Das Event ging über 6 Stunden und hatte alles zu bieten, was man sich so von einem Multiclass-Rennen wünscht.
Über die gesamte Distanz konnten Rico und Philipp das Fahrzeug weitestgehend problemlos durch die GTE-Boliden und die LMP1 pilotieren. Es gab lediglich ein oder zwei kleinere Zwischenfälle.
In der Qualifikationsphase konnte Philipp Kraft auf dem Dallara P217 den 17. Platz in der Gesamtwertung und somit den 9. Platz in seiner Klasse einfahren. Den ersten Stint übernahm dann Rico Rehfeld. Geplant waren Doppelstints, was beim LMP2 auf Sebring einer Fahrzeit von ca 1h 15m entspricht. Nachdem beide Fahrer ihren Doppelstint absolviert hatten, wurde auf 3er Stints umgestellt.
Rico übernahm den Gericke Motorsport LMP2 und pilotierte ihn stabil und ohne Positionsverlust, bis Philipp das Auto für die letzte Aufholjagt übernahm.
Am Ende wurde es P14 in der Gesamtwertung und der 8. Platz in unserer Wertungsklasse. Glückwunsch an beide Fahrer und das Team!
„Ich bin mit meiner Leistung nicht zu 100 % zufrieden und konnte auch in meinem ersten Stint nicht die Performance abrufen, die ich mir erhofft hatte.“ so Kraft im Gespräch nach dem Rennen.
Wir finden, für den ersten gemeinsamen LMP2-Einsatz und vor allem, bei dem Verkehr, kann sich das Ergebnis sehen lassen. Zumal es viele Situationen gab, bei denen die 2 super reagiert haben und das Fahrzeug sicher durch die ein oder andere Problem- bzw. Unfallstelle gelenkt haben.
Aktuell sind wir mit einer alten Lackierung unterwegs. Viele unserer Fahrzeuge befinden sich in der Beklebung bei unserem Kreativpartner HauerDesigns. Schon bald wird der LMP2 im neuen GM-Design zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns auf die nächsten Rennen von euch!
Viele Grüße und bleibt gesund!
Gericke Motorsport | PR – eure Tamy!
#RicoRehfeld #PhilippKraft #DLSSchumann #AbuSchäferSystemeGmbH #Vorwerk #AmbiBack #GerickeMotorsport