Adrian Gericke konnte auf dem M4 GT3 am Dienstag eine Top-Leistung abrufen. Auf P6 nach der Qualifikation gestartet, konnte er sich beim Start schon auf P4 setzen und blieb auch, bis auf wenige Sekunden Rückstand (am Ende), über die Renndistanz hinter den Lambos (P1, 2 und 3) von Leipert.
Im ersten Stint konnte er sogar richtig Druck machen!
“Ich hätte auch mit den Jungs in die Box fahren sollen, die letzte Runde mehr musste ich viel Treibstoff sparen, was am Ende einen Rückstand von ca. 6 Sekunden auf P3 bedeutete.” So Adrian Gericke. “Eventuell wäre dann vielleicht noch ein Angriff möglich gewesen”, teilte mir der 17 jährige SimRacing-Fahrer mit.
“Das Rennen verlief Knitterfrei, wir können hier nichts ernsthaft bemängeln. Adrian hat die Leistung auf den Punkt abgerufen und alles richtig gemacht. Eventuell ändern wir etwas an der Boxenstrategie, wir werden sehen, ist alles im Gespräch. Aktuell ist Adrian in der Fahrerwertung auf P2, was für die erste Teilnahme an der DGTL ein super Ergebnis ist. Wenn hier nicht mehr viel passiert, wird das auch nach dem finalen 6. Lauf so bleiben!” teilte uns Michael Weber, Sportdirektor bei Gericke Motorsport heute mit.
Die Daumen für das letzte Rennen sind gedrückt!
Sportliche Grüße
Gericke Motorsport | PR – eure Tamara!